»Sommerfest 1.OKK 99: am 16.09.2017 ab 16:00 Uhr an der Wagenbauhalle (Landrat-von-Laer-Straße)  
Weihnachtsbrief 2012

Weihnachtsbrief 2012

 

 

Liebe Mitglieder,

 

alle Jahre wieder … kommt der Weihnachtsbrief,

bringt Erinn'rung wieder was letztes Jahr so lief!

 

Hier der Newsticker 2012:

13.01. Neujahrsempfang Schützenhaus Eversael; viele befreundete Vereine und Gäste, gute Stimmung bis weit übers Programm hinaus

22.01. Kartenvorverkauf Büttensitzung, Rathaus Orsoy

16.02. Altweiber; Zug durch Orsoyer Geschäfte mit Obermöhne Claudia
Möhnenball; Bombenstimmung mit Sirtaki, dem Ruderboot und 50 Möhnen!

17.02. Büttensitzung; fast ausverkauft; Garant für gute Laune waren wieder Orsoyer Künstler

18.02. Zeltparty; Cocktailparty wurde gut angenommen, Besucher dürften mehr sein

19.02. Kinderkarneval ausverkauft  mehr als 200 Kinder bei Zauberer Torben

21.02. Hoppeditz-Verbrennen; gemütlicher Ausklang bei Tamara; Auflösung der Under 18 wegen Studium und Berufsausbildung

03.03. Offenes Training Tanzgarden; genial: 20 neue Gardetänzerinnen gewonnen!!!

27.03. Jugendvollversammlung; Michaela Funck-Reppel wird Jugendwartin, Monika Schmengler Jugendkassiererin, Wibke Gappel bleibt Jugendsprecherin

28.03. Ordentliche Mitgliederversammlung; Paul van Holt als Präsident wieder gewählt; Beschluss Grundstück Wagenbauhalle zu kaufen

30.06. Ausflug Tanzgarden ins Irrland, Kevelaer mit 33 Mädels  plus Erwachsenen

25.08. Sommerfest an der Grundschule; wenig Beteiligung der Vereinsmitglieder

29.09. Tanz-Workshop Piccolinos

03.11. Tanz-Workshop Große Garde

10.11. Hoppeditz-Erwachen Eversael; Hoppeditz hat telefonisch vom Krankenbett die Session eröffnet; kleines Programm; viele befreundete Vereine

 

24.11. Vierte Stadtmeisterschaften im Gardetanz organisiert vom 1. OKK 99 und den Rhinberkse Jonges; Piccolinos überraschend Zweiter

01.12. Grillwürstchen- und Glühweinverkauf vor Edeka

08.12. Weihnachtsfeier Tanzgarden mit Darbietungen der Mädels und dem Nikolaus

09.12. Stand Weihnachtsmarkt Orsoy mit Crêpes und Dampfnudeln

Neben den eigenen Terminen wurden noch 28 Veranstaltungen befreundeter Vereine besucht und die Tanzgruppen hatten 5 Auftritte außerhalb des Vereins.

Wir bedanken uns besonders bei unseren Tänzerinnen der Jugendgruppen und den Trainerinnen für des große Engagement während des gesamten Jahres! Durch ihren Fleiß haben sie besonders zum Gelingen der abgelaufenen Karnevalsession beigetragen.

Der Innenausbau der Wagenbauhalle nimmt Formen an. Nachdem die Fundamente und die Mauern stehen, geht es nach der Session mit den Decken und der Wandverkleidung weiter. Helfer sind immer herzlich Willkommen!

Im kommenden Jahr wird es aufgrund der terminlichen Enge keinen Neujahrsempfang geben.

Dafür haben wir ein anderes Highlight für unsere Gäste und uns organisiert: Am Karnevalssamstag ist ab jetzt „Rock im Zelt“! Es spielen für uns die Ballbreakers den Sound von AC/DC und werden das Festzelt rocken! Karten gibt es im Vorverkauf für Mitglieder für 5,. € unter peter@p-schock.com, Abendkasse 9,- €.

Einen Rückblick über die letzten 30 Jahre Tulpensonntagszug in Orsoy sowie einen Ausblick auf die gesamte Karnevalssession könnt Ihr/können Sie dem beiliegenden Sessionsheft entnehmen. Wir freuen uns natürlich über jede und jeden, die beim Karnevalsumzug mitmachen. Nähere Infos bei Peter Schock.

Ein sehr aktives Jahr mit vielen Veränderungen geht zu Ende. Wir danken allen Sponsoren, insbesondere der Sparkasse, Solvay Chemicals und dem Bauunternehmen Blastik, die uns mit jeweils vierstelligen Beträgen beim Weiterbau der Wagenbauhalle unterstützt haben! Genauso wichtig sind für uns aber auch alle Helfer,  und vor allem Ihr, liebe Mitglieder, denn ohne die gesamte Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen! Danke!!!

 

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und einen
erfolgreichen Start in das Jahr 2013 wünschen Euch

Peter Schock  und Paul van Holt